"Passt perfekt an die Brücke": VfL verlängert mit Erik Engelhardt

Auch in Zukunft wird Erik Engelhardt für den VfL Osnabrück auf Torejagd gehen. Wie die Lila-Weißen am Sonntag bekanntgaben, wurde der Vertrag mit dem 24-Jährigen vorzeitig verlängert. Zur Dauer des neuen Arbeitspapieres machte der Klub keine Angaben.

Beim VfL angekommen

Mit fünf Toren und drei Vorlagen in den letzten sechs Spielen hat Engelhardt maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Niedersachsen aus der Abstiegszone ins Mittelfeld vorgearbeitet haben. Nachdem der Angreifer in den ersten zwölf Partien ohne Scorerpunkt geblieben war, ist er nun endgültig beim VfL angekommen.

"Erik brauchte im Sommer etwas Zeit, um sich an die neue Umgebung und die Liga zu gewöhnen. Er hat in jedem Training hart an sich und seinem Spiel gearbeitet und ist mittlerweile beim VfL und in der 3. Liga angekommen", sagt Sportdirektor Amir Shapourzadeh. Neben seiner "nachgewiesenen Qualität im letzten Drittel" zeichne sich Engelhardt auch durch seine "intensive und körperbetonte Spielweise aus", so Shapourzadeh. "Erik passt mit seiner robusten Spielweise perfekt an die Brücke. Deshalb freuen wir uns, dass wir seinen Vertrag nun vorzeitig verlängern konnten."

"Erste Zeit war nicht leicht"

Engelhardt, der im Sommer aus Cottbus kam, freut sich auf seine weitere Zeit bei den Osnabrückern: "Die erste Zeit und die mit dem Wechsel verbundenen Umstellungen waren für meine Familie und mich anfangs nicht leicht. Wir brauchten etwas, fühlen uns aber inzwischen richtig wohl beim VfL und in Osnabrück. Das hat sich nun auch in meinen Leistungen niedergeschlagen." Der VfL hätte sicherlich nicht dagegen, wenn er am Dienstagabend beim Auswärtsspiel in Dortmund da weitermacht, wo er zuletzt aufgehört hat.

   
Back to top button