Partie zwischen Halle und Dortmund II findet keinen Sieger

Der Hallesche FC und Borussia Dortmund II trennten sich am Mittwochabend 0:0. Vor 9.029 Zuschauern starteten die Hausherren etwas mutiger in die Partie und hatten bereits nach sechs Minuten die erste gute Chance. Sören Bertram setzte sich gegen die Abwehrreihe des BVB durch, zog ab, traf aber nur Torhüter Alomerović, der den Ball gerade noch so abwehren konnte. Die Hallenser blieben das leicht überlegende Team, da sie immer wieder mit schnellen Kontern nach vorne kamen. Nach rund 30 Minuten legte aber auch die junge Dortmunder Mannschaft die Scheu so langsam ab und kam zu kleineren Einschussgelegenheiten. So auch in der 32. Minute, als Marvin Ducksch einfach mal draufhielt. Der Ball segelte aus etwa 20 Metern nur knapp vorbei. Kurz vor der Pause bot sich den Gästen, die mit rund 400 Fans im Stadion vertreten waren, die nächste gute Chance: Nachdem Halle den Ball nicht geklärt bekam, hielten die Dortmunder drauf, doch die Schüsse konnten geblockt werden. So blieb es zur Pause beim leistungsgerechten 0:0.

Ball liegt im Tor, Schiedsrichter gibt den Treffer nicht

Die zweite Halbzeit begannen die Hallenser erneut recht offensiv und hatten durch Sembolo (50.) und Ziegenbein (54.) gute Gelegenheiten, das 1:0 zu erzielen. Vier Minuten später lag der Ball dann in der Tat im Dortmunder Tor, doch Schiedsrichter Göpferich gab den Treffer nicht, da der im Abseits stehende Gogia dem Keeper die Sicht nahm. Halle reagierte mit wütenden Angriffen auf das nicht gegebene Tor und hätte in der 67. Minute in Führung gehen können, doch Björn Ziegenbein zirkelte den Ball nur an die Latte. Die Hallenser blieben in der Folge das bessere Team, verpassten es aber, sich zwingende Chancen herauszuspielen. So blieb es am Ende beim 0:0.

   
Back to top button