Paderborn: Heimbereich gegen Ingolstadt ausverkauft

Das Pokalspiel des SC Paderborn gegen den FC Ingolstadt findet am Dienstagabend (18:30 Uhr) vor großer Kulisse statt. Der Heimbereich ist seit Freitag restlos ausverkauft.

14.500 Paderborner im Stadion

Wie die Ostwestfalen mitteilten, sind alle 14.500 Karten abgesetzt – auch das Sonderkontingent für den Stehplatz-Bereich des Gästeblocks. So viele Paderborner waren zuletzt beim Bundesliga-Aufstieg im Mai 2014 im Stadion. Ob die Partie mit 15.000 Zuschauern komplett ausverkauft sein wird, hängt nun von den Anhängern des FC Ingolstadt ab, die im Sitzplatz-Bereich des Gästeblocks untergebracht werden.

SCP warnt vor Schwarzmarkt 

Unterdessen warnt der SCP davor, Tickets auf dem Schwarzmarkt zu erwerben – etwa bei eBay oder Viagogo. "Fans laufen somit Gefahr, auf Fälschungen und stornierte Tickets reinzufallen. Ertappten Schwarzhändlern droht eine Ticketsperre und eine Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro", so der Drittliga-Tabellenführer. Ein legaler Verkauf und Erwerb von Eintrittskarten für das Spiel sei über die offizielle Internet-Ticketbörse www.scp07-ticketboerse.de möglich.

   
Back to top button