Paderborn gewinnt überragend mit 4:1

Was für ein Spiel! Für den Zweitligaabsteiger SC Paderborn konnte es nicht besser laufen. Die Westfalen gewannen am Sonntagnachmittag überragend mit 4:1 (2:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Bereits vor dem Spiel wurden Paderborn von 15 der 20 Drittligatrainer als Top-Favorit für den Aufstieg bezeichnet. Doch nach einem Sieg sah es erstmal nicht aus, denn der Düsseldorfer Cebe machte bereits in der 4. Minute den 1:0 Führungstreffer für die Fortunen. Doch nur 2 Minuten später traf Dominik Kumbela (kam aus Braunschweig) ins Tor zum Ausgleich. Von da an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen. In der 22. Minute nutze dann Kumbela wieder einen Fehler der Düsseldorfer-Abwehr und netzte zum 2:1 ein. Mit Toren in der 48. (Karsten Fischer) und 65. Minute (Damjanovic) wurde der Sieg für die Blau-Schwarzen abgerundet, die nun der erste Tabellenführer der neue 3. Liga sind.

Im zweiten Sonntagsspiel setzte sich Bayern II mit 2:1 gegen Union Berlin durch.

   
Back to top button