Paderborn gewinnt im Spitzenspiel

Am Nachmittag konnte der SC Paderborn den zweiten Sieg in Folge einfahren. Vor 8.500 Zuschauern in der paragona-arena gewann der Sportclub am Ende verdient mit 2:0. Die Ostwestfalen waren das ganze Spiel über die bessere Mannschaft. Schon zu Beginn versuchte man möglichst schnell in Führung zu gehen – dies mieslang allerdings. Von Emden war bis dato überhaupt nichts zu sehen. Die Emder standen in der Defensive und lauerten auf Konter, welche dann allerdings schlecht ausgespielt worden sind. In Hälfte 2 bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Erst mit der Einwechslung von Kumbela (65.) kam mehr Schwung in die Partie. Florian Mohr brachte den SCP dann schließlich in der 76. Minute vollkommen verdient in Führung. Nur wenige Minute später machte Björn Lindemann mit einem Kopfball das 2:0. Am Ende blieb es dann auch dabei. Paderborn ist nun auf dem zweiten Tabellenplatz; Emden bleibt in Lauerstellung auf Rang 4. Im zweiten Sonntagsspiel gewann Offenbach mit 2:0 gegen Jena.

[Bilder zum Spiel]

   
Back to top button