Derby Dresden gegen Magdeburg bleibt weitestgehend friedlich

Das mit Spannung erwartete Ost-Derby zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg (3:2) blieb am Samstag weitestgehend ruhig. Lediglich vor und nach der Partie kam es zu kleineren Vorfällen.

Wie die Polizei berichtet, kam es etwa eine Stunde vor Anpfiff im Gästebereich zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen einigen Fans und der Polizei. Die Beamten nahmen zwei Personen im Alter von 21 und 26 Jahen fest. Ihnen droht ein Verfahren wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung.

FCM-Fans feuern Leuchtraketen ab

Nach Abpfiff feuerten FCM-Fans Leuchtraketen in Richtung des Spielfeldes und den Zuschauerrängen ab. Ein Mann wurde dabei leicht an der Hand verletzt. Die Abreise beider Fanlager verlief danach überwiegend friedlich. Insgesamt sicherten acht Hundertschaften der sächsischen Polizei die Begegnung ab.

   
Back to top button