Osnabrück meldet Vollzug: Marius Gersbeck bleibt bis 2018

Jetzt ist es offiziell: Der VfL Osnabrück kann ein weiteres Jahr auf Torhüter Marius Gersbeck setzen. Am Donnerstag wurde das Leihgeschäft mit Bundesligist Hertha BSC bis 2018 verlängert.

Wechsel nach Kaiserslautern vom Tisch

Schon Ende Mai deutete sich ein Verbleib des Torhüters an, zuletzt funkte jedoch der 1. FC Kaiserslautern dazwischen und bekundete seinerseits Interesse. Beim Zweitligisten hätte Gersbeck die Nachfolge von Julian Pollersbeck antreten können, doch da die Zukunft des U21-EM-Teilnehmers noch immer offen ist, entschied sich Gersbeck laut nun für den VfL. "Wir freuen uns sehr, dass wir Marius eine gute Perspektive für ein weiteres Jahr im lila-weißen Trikot aufzeigen konnten und er sich erneut für den VfL entschieden hat. Das ist ein schönes Zeichen an den ganzen Klub", jubelt Manager Lothar Gans und betont: "Im Tor hat er in der vergangenen Saison gezeigt, was er draufhat und menschlich ist er eine Bereicherung für unsere Mannschaft."

Leistungsträger beim VfL Osnabrück

Bei den Niedersachsen avancierte Gersbeck in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern und gehörte zu den besten Keepern der 3. Liga. In 37 Spielen blieb der gebürtige Berliner elf Mal zu Null und hielt sein Team immer wieder mit Glanzparaden im Spiel. Nun scheint klar: Auch in der kommenden Saison kann sich der VfL auf die Reflexe des 21-Jährigen verlassen.

   
Back to top button