Osnabrück verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Sofien Chahed

Der VfL Osnabrück gab am Donnerstagmittag den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt: Vom Regionalligisten Sportfreunde Lotte kommt Sofien Chahed zu den Lila-Weißen, wo er einen Vertrag bis 2016 unterschrieb. „Ich freue mich über die Verpflichtung von Sofien Chahed. Ich bin davon überzeugt, dass Sofien mit seinen fußballerischen Qualitäten den Sprung in die 3.Liga schaffen kann“, so VfL-Trainer Maik Walpurgis über die erste Neuverpflichtung. Chahed ist damit nach Timo Kunert, Roman Prokoph und Michael Hohnstedt bereits der vierte Spieler, der seit dem Antritt von Walpurgis im Sommer 2013 von Lotte ins benachbarte Osnabrück gewechselt ist. „Ich habe bei den Sportfreunden zwei tolle Jahre gehabt, doch ab Sommer wartet nun eine neue spannende Aufgabe in Osnabrück auf mich. Der VfL ist ein echter Traditionsverein mit riesigem Potential und tollen Fans. Natürlich freue mich darauf, mich nun in der 3. Liga beweisen zu können“, so Chahed zu seinem Wechsel zum VfL. Der Deutsch-Tunesier stieß im Sommer 2012 aus Kiel nach Lotte, wo er seitdem 52 Viertliga-Partien absolvierte.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button