Osnabrück verlängert mit Keeper Frank Lehmann

Der VfL Osnabrück und Torwart Frank Lehmann haben sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Wie der Verein am Dienstagabend mitteilte, wurde der Kontrakt des Keepers um zwei Jahre bis 2016 verlängert. „Wir legen sehr viel Wert darauf, auf der Torhüterposition zwei Spieler im Kader zu haben, die auf Augenhöhe sind. Ein positiver Konkurrenzkampf auf dieser Position ist wichtig für den Trainings- und Wettkampfbetrieb. Mit den Leistungen von Frank sind wir sehr zufrieden und haben deshalb mit ihm verlängert“, begründet VfL-Trainer Maik Walpurgis die Personalentscheidung. Lehmann wechselte im September des vergangen Jahres vom 1. FC Heidenheim zum VfL, wo er meist die Nummer zwei hinter Daniel Heuer-Fernandes war. Insgesamt absolvierte der 25-Jährige in dieser Saison vier Partien, darunter die letzten beiden. „Ich freue mich auf weitere zwei Jahre beim VfL Osnabrück und werde alles dafür geben, hier im neuen Jahr die Nummer 1 zu sein! Bei einem Traditionsklub wie dem VfL mit diesen fantastischen Fans zu spielen, macht mich sehr stolz. Für diese Saison gilt es im letzten Spiel nochmal alles zu geben, um vielleicht noch Platz 4 einnehmen zu können. Für die neue Spielzeit werden wir uns gut vorbereiten und zusammen mit unserem Publikum eine hoffentlich sehr erfolgreiche Saison spielen. Darauf freue ich mich schon jetzt", so Lehmann.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button