Osnabrück peilt unter Flutlicht den vierten Sieg in Folge an

Zum Auftakt des 13. Spieltages trifft der VfL Osnabrück am heutigen Abend um 19 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Unter Flutlicht peilen die Niedersachsen nun den vierten Sieg in Folge an. In der Englischen Wochen siegte das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz gegen Chemnitz, Darmstadt sowie gegen Rostock und hat sich in der Tabelle damit an in der Spitzengruppe festgesetzt. Mit 27 Punkten steht der VfL derzeit auf Rang zwei – bis zum Tabellenführer aus Münster fehlen nur zwei Zähler. Dementsprechend könnten die Osnabrücker heute mit einem Sieg gegen Wiesbaden vorübergehend auf den ersten Platz springen.

Letzter Wiesbadner Sieg liegt zwölf Spieltage zurück

Spannend wird heute vor allem zu beobachten sein, für welche Startelf sich der VfL-Coach entscheiden wird. Verzichten müssen sie in jedem Fall auf Pauli (grippaler Infekt), Hansen (Innenbandriss und Anriss hinteres Kreuzband), Porcello (Reha), Thomik (Muskelaufbautraining) und Bouma (Muskelfaserriss). Während die Niedersachsen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfen, ist der SV Wehen Wiesbaden mal wieder im Abstiegskampf verwickelt. Zuletzt gab es gleich sechs Unentschieden in Folge, womit die Hessen im unteren Drittel der Tabelle stecken blieben. Der letzte Sieg des Teams von Trainer Peter Wollmann liegt mittlerweile auch schon fast drei Monate zurück.

10.000 Zuschauer werden erwartet

Am ersten Spieltag dieser Saison siegte der SVWW gegen Erfurt mit 3:0 und war damit sogar Tabellenführer. VfL-Coach Wollitz rechnet aber dennoch nicht mit einem Selbstläufer: "Wehen hat auswärts bisher fünf Spiele unentschieden gespielt und nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Und die war auch noch unglücklich, denn in Chemnitz haben sie 2:0 geführt. Ich erwarte ein kompliziertes Spiel, das uns wieder alles abverlangen wird", erklärte er gegenüber der offiziellen Vereinshomepage. Insgesamt werden am heutigen Abend an der Bremer Brücke in Osnabrück rund 10.000 Zuschauer erwartet.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button