Osnabrück: Karikari muss 5.000 Euro an Leipzig zahlen

Jeremy Karikari, der Ende August von RB Leipzig zum VfL Osnabrück gewechselt ist, schuldet seinem Ex-Verein 5.000 Euro. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat ihn das Arbeitsgericht Leipzig am Donnerstag zu dieser Nachzahlung verurteilt. Grund dafür ist ein offen gebliebener Darlehen aus dem Jahr 2012 in Höhe von 38.000 Euro, den der 26-Jährige noch nicht vollständig zurückgezahlt haben soll. Laut Gericht beläuft sich die noch ausstehende Summe auf 29.269 Euro. Richter Frank Liedtke schlug nach Angaben der Zeitung einen Vergleich von 5.000 Euro vor, den Karikari in fünf Raten à 1.000 Euro bezahlen muss.

Eigentlich hatte der defensive Mittelfeldspieler gehofft, mit einem Gewinn aus dem Prozess zu gehen, denn er forderte von den Sachsen insgesamt 38.000 Euro an Gehältern und Prämien. Die Leipziger hatten den 26-Jährige nach einem Eklat in einer Disco Anfang Mai fristlos gekündigt. Das Gericht bestätigte die Kündigung jedoch als rechtmäßig. Karikari kam in dieser Saison bisher auf fünf Einsätze für die Lila-Weißen.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button