Option greift: Fabio Kaufmann verlängert in Würzburg

Die Würzburger Kickers können auch in der kommenden Saison auf Fabio Kaufmann setzen. Durch eine Option im Vertrag des 26-Jährige hat sich sein Arbeitspapier automatisch bis 2020 verlängert.

Lob von Schiele

Seit Januar 2018 spielt Kaufmann für die Kickers, kam seitdem in 45 Pflichtspielen zum Einsatz und war an acht Toren direkt beteiligt. In dieser Saison stand er bisher 30 Mal in der 3. Liga auf dem Platz, erzielte drei Tore und verbuchte fünf Vorlagen. "Fabio ist ein extrem ehrgeiziger Spieler und enorm wichtiger Bestandteil des Teams", lobt Trainer Michael Schiele, der den gebürtigen Aalener bereits aus seiner Zeit beim VfR kannte. "Sein Tempo, seine Dynamik und seine Lauffreudigkeit sind sehr wertvoll für unser Spiel. Er hat eine starke Entwicklung genommen und man merkt, dass er sich hier wohl fühlt", ergänzt Schiele.

"Eindrucksvoll reingebissen"

Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer unterstreicht, dass "Fabio charakterlich super zu unserem Verein passt. Nach seinen Stationen in Aalen, Cottbus und Aue war er vereinslos, ehe wir ihn zu den Kickers geholt haben. Mit großem Fleiß und großer Beharrlichkeit hat sich Fabio eindrucksvoll reingebissen. Er packt zudem auch aus eigenem Antrieb viele Dinge an, sein Potenzial ist noch nicht ganz ausgeschöpft." Auch Kaufmann selbst freut sich auf die weitere Zeit beim FWK: "Ich habe mich vergangenes Jahr in Würzburg schnell eingelebt. Es kommt mir vor, als wäre ich schon länger als 15 Monate hier“, erklärt Kaufmann: „Wir haben eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft und damit einen interessanten Weg vor uns. Darauf freue ich mich riesig!"

   
Back to top button