Offiziell: Steven Lewerenz wechselt von Würzburg nach Kiel

Holstein Kiel ist knapp 24 Stunden vor dem Start der neuen Saison noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Steven Lewerenz unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten Würzburg und erhält einen Vertrag bis 2017. "Ich freue mich sehr, dass es die Möglichkeit gab, Steven zu verpflichten. Ich hoffe, dass er unser Offensivspiel variabler und präziser macht", so Trainer Karsten Neitzel. Lewerenz besaß beim Aufsteiger eigentlich ein gültiges Arbeitspapier bis 2017, entschied sich aber aus privaten Gründen für einen Wechsel nach Kiel. "Ich bedauere, dass Stevie uns verlässt, aber ich habe Verständnis dafür, dass er näher bei seinem im Norden lebenden kleinen Sohn sein möchte“, erklärt Würzburg-Trainer Bernd Hollerbach.

Sieben Tore und 13 Vorlagen für den Aufstieg

In der vergangenen Saison spielte der 24-Jährige bei den Kickers eine zentrale Rolle und steuerte sieben Tore und 13 Vorlagen zum Drittliga-Aufstieg bei. Über die vierte Liga hinaus sammelte der etatmäßige Rechtsaußen in Deutschland noch keine Erfahrungen, für den SV Kapfenberg bestritt Lewerenz aber 2011 sechs Spiele in der österreichischen Bundesliga. Nach dem Abgang des gebürtigen Hamburgers scheint es durchaus möglich, dass Würzburg noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. "Es ist viel Dynamik im Markt, wenn sich eine gute Chance bietet, sind wir bereit, noch einmal zuzuschlagen. Fakt ist, dass wir nichts überstürzen werden. Der aktuelle Kader genießt mein volles Vertrauen", so Hollerbach.

 

 

 

 

 

   
Back to top button