Offiziell: Christian Stuff unterschreibt beim F.C. Hansa Rostock

Zuletzt war es bereits durchgesickert, nun wurde es offiziell bestätigt: Christian Stuff wechselt vom Zweitligisten Union Berlin zum F.C. Hansa Rostock, wo er einen Vertrag bis 2015, plus Option auf ein weiteres Jahr, unterschrieb. "Christian ist sehr erfahren, verfügt über ein überragendes Zweikampfverhalten und Kopfballspiel. Er kann so neben seinen Qualitäten in der Defensive auch in der Offensive für uns eine Option sein, um für unsere Gegner gefährlich zu werden. Darüber hinaus ist er durch seine Persönlichkeit sicherlich ein Spieler, der für unser Team auf und auch abseits des Platzes sehr wichtig sein wird", schätzt Cheftrainer Peter Vollmann den 31-Jährigen ein. Der gebürtige Berliner spielt seit 2006 bei den Köpenickern und kam insgesamt in 219 Zweit-, Dritt-, Viert- und DFB-Pokal-Spielen zum Einsatz (15 Tore, acht Vorlagen).

"Bei Hansa stimmt es einfach"

Beim F.C. Hansa ist er nach Markus Gröger (Eintracht Frankfurt II), Kai Schwertfeger (Karlsruher SC), Christian Bickel (Energie Cottbus) und Marcel Ziemer (1.FC Saarbrücken) der fünfte Neuzugang für die kommende Saison. "Bei Hansa stimmt es einfach – für mich als Mensch und als Sportler. Natürlich möchte ich am liebsten jede Partie zu Null spielen, aber noch wichtiger ist der gemeinsame Weg des Teams. Und auf den habe ich richtig Lust, weil ich weiß, wie viel Potential in dem Verein steckt", freut sich Stuff.

FOTO: F.C. Hansa Rostock

 

   
Back to top button