Offiziell: Auch Andrist verlässt den F.C. Hansa Rostock

Mit Offensivspieler Stephan Andrist steht beim F.C. Hansa Rostock ein weiterer Abgang fest – das gab die Kogge am Freitagmittag bekannt. Wohin es den 29-Jährigen zieht, ist aber noch offen. Auch der Abgang von Aleksandar Stevanovic ist nun offiziell.

Andrist: 18 Tore in 65 Spielen

Überraschend ist der Abgang von Andrist nicht, hatte er sich doch zuletzt bereits angedeutet. "Stephan hat unser Offensivspiel aufgrund seiner Schnelligkeit belebt und uns mit seinen Toren nicht nur in dieser Saison sehr weitergeholfen", so Sportvorstand René Schneider in einer Mitteilung. In 65 Drittliga-Spielen erzielte der 29-Jährige insgesamt 18 Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. "Ich möchte mich für die zwei Jahre, die ich hier sein durfte, bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, für die Kogge zu spielen. Danke an die Fans für den großartigen Support und an meine Teamkollegen. Ich werde die Zeit hier in Rostock immer in guter Erinnerung behalten", äußerte sich Andrist. Bitter für Hansa: Da der Vertrag des Rechtsaußen am 30. Juni ausläuft, verlässt der Schweizer die Kogge ablösefrei.

Auch Stevanovic geht

Unterdessen bestätigte der FCH den Abgang von Aleksandar Stevanovic. Der 25-jährige Mittelfeldspieler ließ sein Können zwar immer mal wieder aufblitzen, war aber zu oft verletzt und bestritt seit September 2014 lediglich 35 Partien. In der laufenden Saison stand Stevanovic nur in elf Spielen auf dem Platz, zuletzt gehörte er neun Mal in Folge nicht zum Kader. möchte mich beim Verein und den Fans bedanken. Vor allem in der Zeit meiner Verletzungen habe ich große Unterstützung und Rückhalt erfahren. Dass man nach meinem Kreuzbandriss weiter auf mich gebaut und mit mir verlängert hat, ist sicherlich nicht selbstverständlich", so der Deutsch-Serbe. Einen neuen Verein hat frühere Schalker zwar noch nicht in Aussicht, nach Informationen von liga3-online.de will er aber in der 3. Liga bleiben. "Ichselbstverständlich. Das Duo soll am Samstag vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt zusammen mit Dennis Erdmann, Marcel Schuhen, Kerem Bülbül und Samuel Aubele, die die Kogge ebenfalls verlassen, offiziell verabschiedet werden,

   
Back to top button