Offenbach läuft dem eigenen Anspruch hinterher

Ein bitterer Abend für die Offenbacher Kickers: Das Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching ging am gestrigen Abend mit 2:0 verloren. Das Team von Trainer Arie van Lent bleibt damit weiter im Mittelfeld der 3. Liga hängen. Beide Tore fielen erst nach der Pause. Sascha Bigalke traf in der 47.Minute vom Elfmeterpunkt, 20 Minuten später sorgte der 22jährige mit seinem zweiten Treffer auch für die Entscheidung. Kickers-Trainer Arie van Lent hatte vier Tage nach dem 0:0 beim VfB Stuttgart II drei Umstellungen vorgenommen. Für Cincotta, Hahn und Bender rücken Husterer, Feldhahn und Vogler zunächst in die Startelf. Die Kickers spielten von Beginn an im gewohnten 4-1-4-1-System.

Vogler und Feldhahn in der Startelf

Viereinhalb Wochen nach seiner Schulterverletzung im Auswärtsspiel in Oberhausen kehrte Markus Husterer zurück in die Startelf. Marcel Stadel rückte dafür auf die rechte Seite in der Viererabwehrkette, Marc Stein kehrte auf seine etatmäßige Position auf der linken Seite zurück. Stefano Cincotta saß zunächst auf der Bank. Im Mittelfeld setzte Kickers-Trainer Arie van Lent auf die gleiche Besetzung wie in der zweiten Halbzeit in Stuttgart. Für Bender und Hahn begannen Vogler und Feldhahn.  Die Kickers spielten zum Anfang des Spiel engagiert nach vorne, versuchen sofort, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte der OFC in der 12.Minute. Nach einem Zuspiel von Testroet scheiterte Matthias Schwarz aus acht Metern an dem Unterhachinger Schlussmann Stefan Riederer. Nach etwa 20. Minuten übernahmen jedoch die Hausherren das Kommando. IN der 23. Minute liefen zwei Unterhachinger auf das Offenbacher Tor zu, doch Sascha Bigalke scheiterte am Kickers-Schlussmann, der den Ball gerade noch zur Ecke klären konnte.

700 Zuschauer im Sportpark

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für den OFC. Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn gab es Strafstoß für Unterhaching. Mijo Tunjic ging im Offenbacher Strafraum zu Boden – Schiedsrichter Christian Bandurski zeigte auf den Punkt. Sascha Bigalke trat an und verwandelte halbhoch zum 1:0 für die Gastgeber. In der 67. Minute traf erneut Sascha Bigalke – der 22jährige überlupfte Robert Wulnikowski zum 2:0. Die Entscheidung. Bei unangenehmen Temperaturen, knapp über dem Gefrierpunkt,  fanden nur etwa 700 Zuschauer den Weg im Stadion. Im Gästeblock standen etwa 50 Offenbacher Anhänger. Für die Elf von Trainer Heiko Herrlich war das 2:0 der erste Dreier im Kalenderjahr 2012. Stürmer Bigalke traf doppelt (47. und 68. Minute) und verschaffte seinem Team wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das erste Tor fiel durch einen Elfmeter.

 

   
Back to top button