Oberhausen: Saison für Jeff Gyasi mit Sperre beendet

Der SC Rot-Weiß Oberhausen kann in dieser Saison nicht mehr auf Jeff Gyasi zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler wurde nach seiner Roten Karte im Spiel beim SV WehenWiesbaden (0:1) wegen einer „Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall“ vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit einer Sperre von drei Drittliga-Meisterschaftsspielen belegt. „Das war niemals Rot. Ich wollte mich unten befreien, das war keine Tätlichkeit", so Gyasi nach dem Spiel im "Reviersport".

Letzter Einsatz für RWO ?

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Der 22-jährigen Innenverteidiger stieß vor der Saison aus der zweiten Mannschaft der Oberhausener in das Profiteam, wo er bisher 29 Spiele absolvierte. Nach Informationen des "Reviersports" war das Spiel am vergangenen Samstag gegen Wehen Wiesbaden seine letzte Partie für RWO, da die Zweitligisten MSV Duisburg, der VfL Bochum und 1860 München offenbar Interesse am 22-jährigen bekundet haben.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

 

   
Back to top button