Noch keine Neuzugänge: Pedersen bittet um Geduld

In acht Tagen steigt Eintracht Braunschweig in die Vorbereitungen auf die anstehende Drittliga-Saison ein, doch Neuzugänge sucht man an der Hamburger Straße bisher vergeblich. Trainer Henrik Pedersen bittet um Geduld.

 "Da müssen wir realistisch sein"

Während Mitabsteiger Kaiserslautern bereits acht neue Spieler verpflichtet hat, ist Eintracht Braunschweig momentan der einzige Drittligist ohne Neuzugänge. Auf der anderen Seite stehen schon 16 Abgänge fest, sodass sich ein gewaltiger Umbruch andeutet. "Wir werden etwas Geduld benötigen", so Trainer Henrik Pedersen im "Kicker". Der 40-Jährige weiß: Zum Trainingsauftakt am Freitag nächster Woche wird wohl nur ein Bruchteil des künftigen Kaders auf dem Platz stehen. "Da müssen wir realistisch sein."

Erst neun Spieler unter Vertrag

Lediglich neun Spieler stehen stehen momentan unter Vertrag, wobei Christoffer Nyman, Christoffer Nyman, Onur Bulut und Suleiman Abdullahi wohl nicht bleiben werden. Angesichts von bis zu 20 Abgängen wartet auf die Verantwortlichen ein heißer Transfersommer. Dem Vernehmen nach soll aber noch in dieser Woche der erste Neuzugang vermeldet werden, zudem kämpft Pedersen um den Verbleib von Kapitän Ken Reichel.

 

   
Back to top button