Nils Pichinot lässt die Hoffnung wieder aufflammen

Der FC Carl Zeiss Jena darf nach sechs ungeschlagen Spielen wieder auf den Klassenerhalt hoffen, auch wenn der Abstand zum 17. der Tabelle, Unterhaching, immer noch fünf Punkte beträgt. Viele hatten Jena in der Winterpause schon abgeschrieben gehabt, doch die letzten Ergebnisse lassen die Fans wieder auf den Klasserhalt hoffen. Einen großen Anteil daran hat FCC-Stürmer Nils Pichinot, der in seine letzten vier Spielen vier mal traf. Der 22-jährige kam 2011 vom FC St. Pauli und bestritt insgesamt 27 Spiele bisher, in denen er sieben mal traf.

Sein Vertrag läuft am Saisonende aus

Dass Jena auf seinen Stürmerstar angewiesen ist, hat man im letzten Heimspiel gegen Oberhausen deutlich gesehen, wo durch sein Fehlen im Sturm die Durchschlagskraft fehlte. Seine Tore sind für Jena überlebenswichtig, doch sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Realistisch gesehen könnte der finanziell angeschlagene Club Pichinot nur halten, wenn der Klassenerhalt gelingt, doch davor liegt noch ein weiter Weg. Vor allem die Spiele gegen die direkte Konkurrenz müssen dafür gewonnen werden: So wie gegen Unterhaching, wo Pichinot beide Tore zum 2:0 Heimsieg erzielte und sich nach seiner Auswechslung in der 89. Minute den verdienten Applaus des Publikums abholte.

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

   
Back to top button