"Niemals aufgeben": Preußen-Fans sammeln über 12.000 Euro

Beim SC Preußen Münster gilt in der schwierigen sportlichen Situation derzeit mehr denn je das gemeinsame Motto: "Niemals aufgeben". In einer außergewöhnlichen Spendenaktion der Anhänger der Westfalen, wurde dem Verein am Freitag ein Scheck über eine Summe von 12.435,35 Euro übergeben.

"Sind stolz auf unsere Fans"

Zwar hatte es in der Vergangenheit immer wieder große Unstimmigkeit zwischen der sportlichen Führung und der Fans der Preußen gegeben, doch nun steht man gemeinsam für die Mission "Aufholjagd" zusammen. Dabei wird – neben den Geldern von Sponsoren – die gesammelte Summe für Verstärkungen des Profi-Kaders eingesetzt. Das Geld stammt sämtlich aus Spenden der Fans selbst, was den kaufmännischer Geschäftsführer Bernhard Niewöhner auf der Vereinsseite sehr glücklich stimmte: "Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Fans uns auch in dieser sportlich schweren Stunde mit allen Mitteln versuchen zu unterstützen."

Fans wollen ein Zeichen setzen

Fünf Punkte Rückstand haben die Münsteraner derzeit auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Um den Verein aber nicht zu spalten, sondern gemeinsame eine starke Rückrunde zu spielen – wie es Eintracht Braunschweig in der letzten Saison zeigte – setzen sich die Anhänger für ihren Verein ein: "Die Aktion war wichtig als Zeichen der Fans, dass wir auch bereit sind, mitzuhelfen und nicht alles nur zu Lasten der Sponsoren geht", wird der Aktionsinitiator Martin Witte auf der Vereinsseite zitiert. Am 25.1 startet der SCP beim FC Carl Zeiss Jena ins neue Jahr und muss dort zwingend einen Sieg einfahren. Vielleicht steht dann auch schon ein neuer Spieler mit auf dem Rasen, der durch die Mithilfe der Fans finanziert werden konnte.

   
Back to top button