Niclas Füllkrug: Von der 3. Liga zu Werder Bremen

Pünktlich zu seinem Geburtstag unterschrieb Niclas Füllkrug in der vergangenen Woche seinen ersten Profivertrag bei Werder Bremen. Der 19-jährigen bestritt in der Hinrunde 20 Spiele für Werder Bremen II und erzielte dabei vier Tore. Auch in der A-Jugend Bundesliga war der beidfüßige Mittelstürmer in dieser Saison einmal aktiv, krönte diesen Einsatz aber nicht mit einem Treffer. In der Wintervorbereitung spielte sich der in Hannover geborene Junioren-Nationalspieler in den Fokus von Profi-Trainer Thomas Schaaf und gab am 19. Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen sein Bundesligadebüt.

In Schaafs Fokus – Vertrag bis 2015

 Zwei Wochen später beim gestrigen Spiel gegen 1899 Hoffenheim wurde er ebenfalls eingewechselt.
Der Vertrag von Füllkrug läuft bis Juni 2015. Trainer Thomas Schaaf über ihn: "Er gehört zu den jungen Spielern, die sich zuletzt hervorgetan haben. Ich freue mich, dass er die Herausforderung annimmt." Das 1,88m große Talent freute sich über die Verlängerung: "Das ist für mich nun die ganz große Chance, diesen Traum wahr werden zu lassen. Es liegt jetzt an mir."

   
Back to top button