Neuzugang Nummer elf: Münster leiht Chris Philipps aus

Preußen Münster bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Am Freitag stellten die Adlerträger mit Innenverteidiger Chris Philipps den elften Neuzugang der aktuellen Transferperiode vor. Der 21-Jährige wird für ein Jahr vom französischen Erstliga-Absteiger FC Metz ausgeliehen. "Chris verfügt trotz seines Alters über sehr viel Erfahrung, auch auf internationaler Ebene. Er wird unserer Defensive die nötige Stabilität und Sicherheit geben", so Sportvorstand Carsten Gockel.

„Münster ist eine große Herausforderung für mich“

Der luxemburgische Nationalspieler (14 Einsätze) bestritt für Metz in den letzten Jahren neun Erst- und fünf Zweitliga-Spiele. Den Wechsel in die deutsche 3. Liga sieht er nicht als Rückschritt: "Ich sehe keinen Unterschied zwischen der 2. Liga in Frankreich und der Dritten in Deutschland. Die Aufgabe in Münster ist eine große Herausforderung für mich."

 

 

 

   
Back to top button