Neues Chemnitzer Stadion wird wohl deutlich teurer als geplant

Der Bau des neuen Chemnitzer Stadions hat noch nicht einmal begonnen und schon wird befürchtet, dass der geplante Fertigstellungs Termin nicht eingehalten werden kann und, dass womöglich mehr Kosten aufkommen werden als bislang geplant. Bei einem reibungslosen Bauablauf sollte die neue Heimat des CFC bis Mai 2014 fertiggestellt sein.

Thomas Lehmann geht von weiteren Kosten in Höhe von 5- 10 Millionen Euro aus

Zu Verschiebungen der Fertigstellung könnte es aufgrund der Vergabe an Aufträge an Firmen in ganz Europa kommen und auch der ungültige Ratsbeschluss aus dem vergangenen Jahr könnte noch zu einem Problem werden. Vor allem aus Sicht der Grünen wird von Zusatzkosten aufgrund der Infrastruktur aus gegangen, denn das neue Stadion soll natürlich mit jeglichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein. Deshalb geht der Grünen Fraktionsvorsitzende Thomas Lehmann  von weiteren Kosten in Höhe von fünf bis zehn Millionen Euro aus. Von Seiten des Bürgermeisters wird jetzt eine seriöse Schätzung der Gesamtkosten durchgeführt

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button