Nach zwei Absagen: In Meppen kann gespielt werden

Zweimal hintereinander wurde zuletzt ein Heimspiel des SV Meppen abgesagt, doch im dritten Versuch scheint es, als könne wieder gespielt werden. Am Samstag wird demnach die Spielvereinigung Unterhaching im Emsland antreten.

Meppen noch ohne Rasenheizung

Der Dauerfrost in der vergangenen Woche mit teilweise zweistelligen Minustemperaturen hatte den SV Meppen besonders hart getroffen. Als einziges Stadion der Liga verfügt die Hänsch-Arena noch nicht über eine Rasenheizung, die ist erst ab dem zweiten Drittligajahr vorgeschrieben. Und so fielen zuletzt nacheinander die Heimspiele des Aufsteigers gegen den SC Paderborn und den FC Carl-Zeiss Jena aus. Da nützte es auch nichts, dass die Stadt Meppen als Stadionbetreiber zwischenzeitlich zum Schutz des Rasens Folien über die Spielfläche gelegt hatte.

Keine Platzbegehung geplant

Doch jetzt, wo der Frühling den Winter vorerst verdrängt hat, kann offenbar auch wieder gespielt werden. "Derzeit spricht nichts dagegen", sagte Meppens Pressesprecher Heiner Harnack im Gespräch mit liga3-online.de. Eine Platzbegehung sei nicht geplant, die Notwendigkeit dafür bestehe aktuell nicht. Klar ist aber auch: Einen Teppich dürfen die 22 Akteure am Samstag nicht erwarten.

   
Back to top button