Nach zehnjähriger Amtszeit: Gockel verlässt Preußen Münster

Mit der kommenden Woche endet beim SC Preußen Münster eine Ära: Nach fast zehnjähriger Amtszeit wird Carsten Gockel, zuletzt Geschäftsführer, die Adlerträger verlassen. Das gaben die Preußen am Freitagmittag bekannt.

"Das Preußenherz schlägt weiter"

"Für den SC Preußen wird es mit neuer Mannschaft weitergehen und ich werde mich nach den letzten intensiven Jahren ebenfalls neu erfinden müssen“, wird Gockel, der in den vergangen Jahren teilweise auch als Interimstrainer und sportlicher Leiter fungierte, in einer Mitteilung zitiert. Auch als Spieler war Gockel bereits für Münster aktiv, seit 2003 ist er ohne Unterbrechung im Verein. Aufsichtsratsvorsitzender Fabian Roberg und Vereinspräsident Christoph Strässer kommentierten den Abgang des 43-Jährigen so: "Mit großem Respekt für diese geradlinige Entscheidung verabschieden wir Carsten Gockel und danken ihm sehr herzlich für sein großes Engagement. Sich zu diesem Zeitpunkt neu zu orientieren ist verständlich und gut entschieden. Unsere besten Wünsche für weiterhin guten Erfolg. Das Preußenherz schlägt weiter! Wir werden nun eine neue Leitungs- und Verwaltungsstruktur für den SC Preußen vorstellen, die unserer Planung und unseren Zielen entspricht. In jedem Wandel liegt eine Chance. Wir werden diese nutzen!“

 

   
Back to top button