Nach Waldhof-Abgang: Schultz wechselt nach Braunschweig

Weil er sich die Chance auf die 2. Bundesliga nicht durch eine Verletzung verbauen wollte, verabschiedete sich Michael Schultz beim SV Waldhof Mannheim bereits vor dem Saisonende. Nun hat der 27-Jährige einen neuen Verein gefunden.

Erstmals in der 2. Liga

Künftig spielt Schultz für Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig, wo er einen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat. Damit erfüllt sich der 27-Jährige den Traum von der 2. Bundesliga, nachdem er bislang ausschließlich in den unteren Ligen aktiv war: Neben 35 Drittliga-Partien für Mannheim stehen 118 Viert- und 67 Fünftliga-Spiele in seiner Vita. Doch nach starken Leistungen in der zurückliegenden Serie geht es für Schultz eine Etage nach oben.

"Relativ leichte Entscheidung"

"Ich freue mich wahnsinnig, dass es mit Braunschweig geklappt hat. Dass ich Teil dieses Vereins werden kann, ist für mich eine riesen Herausforderung, in einer neuen Stadt, einem neuen Umfeld und einer neuen Liga", wird Schultz auf der Eintracht-Homepage zitiert. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an super, ich habe mich wirklich wohl gefühlt und es war am Schluss eine relativ leichte Entscheidung." Laut Eintracht-Sportdirektor Peter Vollmann hatte Schultz auch andere Angebote aus der 2. Liga. 

   
Back to top button