Nach Vorfällen in Würzburg: SGD spricht Hausverbote aus

Dynamo Dresden hat auf das Fehlverhalten einiger Fans beim Auswärtsspiel in Würzburg reagiert und gegen fünf Personen ein unbefristetes Hausverbote für alle Heimspiele ausgesprochen. 

Nach den Vorfällen rund um das Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers, als mehrere zum Teil unbeteiligte Personen verletzt wurden, hat Dynamo Dresden erste Maßnahmen ergriffen: So haben fünf ermittelte Personen per Post ein unbefristetes Hausverbot für alle Heimspiele der SGD erhalten. Die zwei Vereinsmitglieder, die sich unter den fünf Tätern befinden, müssen zudem mit einem Ausschluss aus dem Verein rechnen. "Wir haben immer deutlich kommuniziert, dass wir gegen ermittelte Personen, denen Fehlverhalten vorzuwerfen ist, die uns zur Verfügung stehenden Mittel konsequent ausschöpfen werden", betont Geschäftsführer Robert Schäfer.

Insgesamt positives Fazit

"Wir werden auch zukünftig handeln, um den Verein, seine Mitgliedern und Fans vor Schäden zu bewahren, die Einzelne aufgrund persönlich motivierten Fehlverhaltens anrichten". Insgesamt fällt das Fazit nach dem ersten Auswärtsspiel der Saison aber positiv aus: "Praktisch alle der 3.000 mitgereisten Dynamo Fans haben sich beim Spiel in Würzburg als gute Gäste erwiesen und die uns entgegen gebrachte Gastfreundschaft mit Respekt und toller Stimmung beantwortet. Dieser Fakt steht im Vordergrund unserer Auswertung des letzten Spieltages", erklärt Schäfer.

 

 

   
Back to top button