Nach Platzverweis: Lottes Rahn für zwei Spiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Matthias Rahn von den Sportfreunden Lotte nach seinem Platzverweis beim Spiel in Unterhaching für zwei Spiele gesperrt.

Rafati: Rot war eine Fehlentscheidung

Es lief die 42. Minute, als Rahn in einen Zweikampf mit Orestis Kiomourtzoglou ging und ihn dabei traf – Schiedsrichter Benedikt Kempkes zeigte dem 28-Jährigen glatt Rot. Eine Fehlentscheidung, wie liga3-online.de-Experte Babak Rafati in seiner Analyse festhielt: "In dieser Szene kommt Rahn zwar mit offener Sohle angerutscht, jedoch trifft er ihn nur leicht am Fuß, sodass zwar ein rücksichtsloses, aber kein brutales Foulspiel vorliegt. Hier hätte es Gelb statt Rot geben müssen. Eine Fehlentscheidung." Dennoch haben die Sportfreunde das Urteil akzeptiert, es ist damit rechtskräftig. Rahn fehlt Lotte somit im letzten Saisonspiel gegen die Würzburger Kickers, außerdem verpasst er die erste Partie in der neuen Saison.

   
Back to top button