Nach Platzverweis: Lauterns Bachmann für zwei Spiele gesperrt

Das DFB-Sportgericht hat Janik Bachmann vom 1. FC Kaiserslautern nach seinem Platzverweis bei der Partie gegen 1860 München am Donnerstag für zwei Spiele gesperrt.

Rot nach Foul an Willsch

Bachmann war am Dienstag in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit den Stollen voraus in einen Zweikampf mit Marius Willsch gegangen und hatte ihn dabei am Sprunggelenk getroffen. Schiedsrichter Jonas Weickenmeier zeigte ihm daraufhin glatt Rot. Eine "absolut richtige" Entscheidung, wie liga3-online.de-Experte Babak Rafati in seiner Analyse betont: "Das ist ein brutales und rohes Spiel, zudem nimmt billigend in Kauf, die Gesundheit des Gegners zu gefährden." Bachmann fehlt dem FCK nun nicht nur im letzten Spiel vor Weihnachten gegen den KFC Uerdingen (Samstag, 14 Uhr), sondern auch im ersten Spiel des kommenden Jahres gegen Viktoria Köln.

   
Back to top button