Nach Nowak-Aus: Rot-Weiss Essen holt keinen neuen Sportdirektor

Durchaus überraschend hatte Rot-Weiss Essen am vergangenen Donnerstag die sofortige Trennung von Sportdirektor Jörn Nowak bekanntgegeben. Einen externen Nachfolger wird der Aufsteiger aber nicht verpflichten.

Interne Lösung

Mit "unterschiedlichen Auffassungen" war sie begründet worden, die Trennung von Jörn Nowak. Was sich konkret dahinter verbirgt, dazu wollte Vorstandschef Marcus Uhlig am Sonntag bei "MagentaSport" nicht ins Detail gehen. Nur so viel: "Es hat keine unterschiedlichen Auffassungen über finanzielle Themen gegeben." Nowaks Aufgaben übernehmen nun Chefscout Marcus Steegmann und NLZ-Leiter Christian Flüthmann – und zwar nicht nur übergangsweise, sondern dauerhaft. "Wir suchen keinen neuen externen Sportdirektor", sagte Uhlig und kündigte eine "saubere Themenübergabe" an. "Wie wir es am Ende hinbauen, da bin ich sehr zuversichtlich."

 

 

   
Back to top button