Nach 0:0 gegen Meppen: Erdmann schimpft über Rasen

Beim 0:0 gegen den SV Meppen blieb der 1. FC Magdeburg am Samstag zum zweiten Mal in Folge ohne Sieg. Mittelfeldspieler Dennis Erdmann schimpfte nach Spielende vor allem über den Rasen.

Scharfe Kritik

"Ich habe hier noch nie auf einem so schlechten Rasen gespielt, nicht mal in der Zeit, als ich mit Hansa Rostock in der MDCC-Arena war", wird der 27-Jährige in der "Volksstimme" zitiert. "Da lagen noch Kerzen vom Weihnachtssingen auf dem Rasen. Ich weiß nicht, was die Leute hier machen, die sich darum kümmern müssen. Wenn ich meiner Arbeit so nachgehen würde, dann wären wir Tabellenletzter", ergänzte Erdmann – wohl mit einem Augenzwinkern.

"Bei den Platzverhältnissen war nicht mehr möglich"

Auch Meppens Coach Christian Neidhart waren die schlechten Platzbedingungen aufgefallen: "Wer auf dem Platz war und sich den mal angeschaut hat, weiß, wie schwer das hier heute war." Laut Neidhart sei der Ball gefühlt mehr in der Luft gewesen als auf dem Boden. "Bei den Platzverhältnissen war nicht mehr möglich", so der SVM-Trainer. Dabei wurde der Rasen in der MDCC-Arena erst um Juni 2016 neu verlegt.

   
Back to top button