Muskelbündelriss: HFC wochenlang ohne Sven Müller

Hiobsbotschaft für den Halleschen FC: Stammkeeper Sven Müller hat sich einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen und wird mehrere Wochen lang ausfallen.

Eisele wieder die Nummer 1?

Bereits beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim am Mittwochabend fehlte der 24-Jährige verletzt, eine MRT-Untersuchung am Donnerstag lieferte nun die Diagnose. Müller war vor der Saison vom Karlsruher SC zum HFC gekommen und hatte Kai Eisele aus dem Tor verdrängt. In 14 Partien blieb der 24-Jährige fünfmal zu Null und kassierte nur 23 Gegentore. Während Müllers Abwesenheit wird Eisele nun wohl wieder zwischen die Pfosten rücken – so war es auch gegen Mannheim der Fall.

Derstroff nicht schwerer verletzt

Entwarnung gab der HFC derweil bei Julian Derstroff, der gegen den Waldhof ausgewechselt werden musste. Da er aber "lediglich" einen Schlag auf das Sprunggelenk erlitt, könnte er im Derby gegen Magdeburg (Samstag, 14 Uhr) möglicherweise schon wieder auflaufen. Auch weiterhin keine Option ist dagegen Tobias Schilk, der im Aufbautraining nach schwerer Hüftverletzung einen Rückschlag erlitt. Nach Angaben des HFC zog sich der 28-Jährige einen Sehnenanriss im Bereich der oberen Oberschenkelmuskulatur zu und kann vorläufig keine fußballspezifischen Übungen absolvieren. Schon seit knapp eineinhalb Jahren fällt Schilk verletzungsbedingt aus.

 

   
Back to top button