Münster will "wieder gute Leistungen abrufen"

"Wir wollen auf dem Platz ein Zeichen setzten und wieder gute Leistungen abrufen“, erklärte Preußen-Trainer Pavel Dotchev am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Für den 46-jährigen Coach wird es heute Abend das erste Spiel vor heimischem Publikum sein. Um 19 Uhr empfängt der Aufsteiger dazu das Tabellenschlusslicht Bremen II. Zwei gute Gründe also, warum die Preußen heute mit einem Sieg nachlegen wollen. Am vergangenen Wochenende kam der SCP zu einem verdienten 2:0-Erfolg beim SV Babelsberg.

"Vom Papier sind wir sicher der Favorit"

Vier Akteure können allerdings bei der Mission "Heimsieg" am heutigen Abend nicht teilhaben können: Abwehrchef Patrick Kirsch fällt ebenso wie Massimo Ornatelli, Daniel Chitsulo und Jürgen Duah für die Begegnung aus. Auch wenn das Duell gegen den Tabellenletzten auf dem Papier ein Selbstläufer zu sein scheint, warnt SCP-Coach Pavel Dotchev: "Die Reserve von Werder ist keine klassische Ausbildungsmannschaft, denn das Team besitzt viele Spieler mit guter Perspektive. Vom Papier sind wir sicher der Favorit, aber wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen. Es wird ein schweres Spiel und wir wollen als Sieger vom Platz gehen“. Bremen II würde sich wohl ebenfalls über einen dreifachen Punktgewinn freuen, denn im Abstiegskampf zählen nur Siege. Derzeit hat das Team von Trainer Thomas Wolter ganze zehn Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button