Münster: Kara und Schmidt nach Trainings-Eklat suspendiert

Wenige Tage vor dem Derby zwischen dem SC Preußen Münster und Arminia Bielefeld kam es am Dienstag beim Training der Westfalen zu einem Eklat. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, sollen Mehmet Kara und Dominik Schmidt in einem Zweikampf aneinander geraten sein. Kara teilte danach aus und verpasste Schmidt eine blutende Nase. Beide Akteure wurden umgehend suspendiert und werden möglicherweise auch am Sonntag im Spiel gegen die Arminia (14 Uhr, live im WDR) nicht im Kader stehen. "Wir werden noch weitere Gespräche mit allen Beteiligten sowie der Vereinsführung führen, danach Entscheidungen treffen. Alles ist möglich", wird Cheftrainer Ralf Loose in der Zeitung zitiert. Es war nicht das erste Mal, dass Kara in dieser Saison mit einer unnötigen Aktion auf sich aufmerksam machte. Bereits Anfang August legte er sich nach dem Spiel gegen den VfL Osnabrück mit Marcus Piossek an, als es um den zuvor verschossenen Elfmeter von Kara ging.

Update: Münster: Kara und Schmidt abgemahnt, bleiben aber im Kader

FOTO: Sven Wundrig

   
Back to top button