Münster gewinnt das Derby – Arminia wieder Tabellenführer

Über 15.000 in der Osnatel-Arena von Osnabrück waren am heutigen Nachmittag Augenzeuge des Derbys zwischen dem VfL und dem großen Rivalen Preußen Münster. Am Ende konnte sich das Team von Trainer Pavel Dotchev mit 2:0 durchsetzen. In den ersten Minuten war der SCP das leicht bessere Team und konnte sich vor allem über die Außenbahnen immer wieder durchsetzen. In der 30. Minute hätte es fast bereits im Osnabrücker-Kasten geklingelt, doch David Pisot konnte einen Kopfball eines Preußen-Spielers gerade noch so auf der Linie retten. Besser machte es Bischoff traf nach einem Fehlpass von VfL-Ersatzkeeper Nils Zumbeel – er traf mit dem Halbzeitpfiff.Im zweiten Abschnitt drückte der VfL mehr in Richtung gegnerisches Tor, doch Erfolg hatten sie dabei nicht. Besser machte es dagegen der SCP. Nach einem langen Ball des VfL Osnabrück konnte SCP-Keeper Masuch den Ball fangen und ihn weit nach vorne werfen, Nazarov nahm ihn an und traf aus 40 Metern ins freie Tor. So heißt es am Ende 2:0 für den SCP, der damit den ersten Auswärtssieg in Osnabrück seit 18 Jahren feiern konnte. In der Tabelle rücken die Preußen damit auf den zweiten Platz vor – Osnabrück rutscht auf Rang fünf ab.

 

Arminia wieder Tabellenführer

Ebenfalls erfolgreich verlief de Nachmittag auch für Arminia Bielefeld. Das Team von Trainer Stefan Krämer sicherte sich gegen den SV Babelsberg ein hoch verdientes 3:0. Vor 7.402 Zuschauern in der Schüco-Arena erzielten Schönfeld (43.) sowie Fabian Klos (48. / 64.) die Tore. Den Gästen aus Babelsberg fehlte oft die Durchschlagskraft, um das Tor von Arminien-Keeper Patrick Platins ernsthaft in Gefahr bringen zu können. In der Tabelle springt der DSC damit auf den ersten Tabellenplatz und wird dort auch wahrscheinlich die ganze Woche über bleiben, sofern Heidenheim morgen nicht mit mindestens vier Toren Unterschied gegen Hansa Rostock gewinnt.

Aachen patzt – Erfurt gewinnt in Saarbrücken

Ein erneutes Negativerlebnis musste Alemannia Aachen hinnehmen. Im ersten Spiel unter ihrem neuen Coach René van Eck unterlag der Zweitligaabsteiger mit 3:1 im eigenen Stadion gegen die SpVgg Unterhaching. Vor etwa 15.000 Zuschauern fand die Alemannia nur selten zu ihrem eigenen Spiel. Willisch brachte die Gäste in der 58. Minute zunächst in Führung, ehe Heller in Minute 65 den Ausgleich erzielte. Nun drehte die SpVgg allerdings richtig auf und kam nach Treffern von Hummels (71.) und Niederlechner (86.) zum verdienten Auswärtssieg. Hier die weiteren Ergebnisse des Nachmittages: Halle und Darmstadt trennen sich 2:2, Erfurt gewinnt in Saarbrücken mit 2:0, Offenbach und Karlsruhe spielen 1:1, und Burghausen und Wiesbaden trennen sich 0:0.

Alle Ergebnisse // Die Tabelle

 

FOTOS: Flohre Fotografie 

 

 

   
Back to top button