Münster nach erneutem Derby-Sieg obenauf: "Es ist geil"

Besser kann ein Tag aus Sicht des SC Preußen Münster nicht sein: Die Adlerträger gewannen das Derby beim VfL Osnabrück mit 1:0. Mit dem zweiten Derbysieg in dieser Saison steht der SCP nicht nur drei Punkte vor Osnabrück, sondern behält auch den Zehn-Punkte-Abstand auf die Abstiegsplätze.

"Kurioses Tor" bringt den Sieg

"Es ist geil, das muss ich echt sagen. Zwei Mal in einer Saison gegen Osnabrück zu gewinnen ist eine richtig coole Sache – das macht Bock", ließ Münster-Trainer Marco Antwerpen seiner Freude nach dem Abpfiff gegenüber dem Vereins-TV freien Lauf. Bereits nach 27 Minuten erzielte Adriano Grimaldi nach einem Konter etwas glücklich das entscheidende Tor. Der Stürmer traf den Ball nicht richtig, trotzdem fand dieser den Weg ins Tor. Grimaldi war das egal: "Es war ein kurioses Tor, aber wir nehmen das Tor mit. Egal, wie er reingeht. Nach der bisherigen Saison haben wir uns das verdient, mal so zu feiern."

Die Preußen hielten die Hausherren größtenteils von ihrem Tor weg, hatten dann in den entscheidenden Momenten auch Glück, dass dem VfL die Präzision fehlte. Stattdessen hatte Michele Rizzi das 2:0 auf dem Kopf, traf aber wenige Sekunden nach Wiederanpfiff nur die Latte. "Ich hätte auch noch eins machen müssen. Aber wir haben das Ding gewuppt. Das ist überragend. Etwas Schöneres gibt es nicht, als das Ding knapp zu gewinnen und dann mit den Fans zu feiern. Deshalb spielen wir Fußball. Heute haben wir einfach Herz und Leidenschaft reingehauen. Alles, was ein Derby ausmacht", so der 29-Jährige.

Kittner: "War am Ende spannender als nötig"

So blieb Osnabrück im Spiel und kam am Ende noch zur großen Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, traf in der Schlussminute aber nur das Außennetz. Auf der einen Seite war die Partie aus Münster-Sicht so spannender als nötig, doch die Freude war über den knappen Sieg umso größer, wie Ole Kittner zugab: "Es ist ein geiles Gefühl, gerade weil wir uns am Ende noch mal alle in die Schlacht geworfen haben. Es war am Ende spannender als es hätte sein müssen. Aber insgesamt schweißt das eine Truppe zusammen. Es waren auch mit Blick auf die Tabelle drei wichtige Punkte."

   
Back to top button