Münster: Akono spielt vorerst wieder in der U19

Um ihn zu schonen, schickt Preußen Münster Cyrill Akono bis auf Weiteres zu den Junioren.

 "Etwas das Tempo rausnehmen"

Nach starken Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga (zehn Tore in 19 Spielen) wurde Cyrill Akono gegen Ende der vergangenen Saison mit zwei Drittliga-Einsätzen belohnt. Diese nutzte er, um direkt sein erstes Profi-Tor zu erzielen. Nun wird der 18-Jährige aber erst einmal wieder für die U19 auflaufen, wie Chefcoach Marco Antwerpen in der "Bild" sagt: "Wir wollen bei ihm etwas das Tempo rausnehmen. Die Rückrunde der letzten Saison war für Cyrill – mit der Parallel-Vorbereitung aufs Abitur – schon extrem. Er soll sich bei uns in Ruhe entwickeln."

Münster sucht noch Trikotponsor

Dennoch wird der Stürmer neben seinen Profi-Kollegen stehen, wenn die Presse das Mannschaftsfoto für die anstehende Saison schießt. Dies wird erst am 20. Juli passieren, da sich nach wie vor kein Trikotsponsor finden ließ. Der Termin war ursprünglich für den 5. Juli geplant, musste nun aber verschoben werden.

   
Back to top button