MSV: Torjäger Vermeij wieder im Mannschaftstraining

Der MSV Duisburg kann für den Abstiegskampf zusätzliche Hoffnung schöpfen. Torjäger Vincent Vermeij steht den Zebras für den Endspurt um den Klassenerhalt nach der Heilung seines Außenbandrisses voraussichtlich schon für das nächste Spiel an Karsamstag bei Aufsteiger SC Verl wieder zur Verfügung.

Sieben Tore in 17 Spielen

Angaben des Fachmagazins "Kicker" zufolge ist der Niederländer bei den Meiderichern jedenfalls wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Vermeij hatte dem MSV wegen seiner Verletzung von Mitte Januar in den vergangenen elf Spielen gefehlt. Trainer Pavel Dotchev konnte seit seinem Amtsantritt noch gar nicht mit dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler planen. Vermeijs Rückkehr dürfte der Offensive der Zebras nur gut tun. Mit sieben Treffern in seinen 17 Saisonspielen bis zu seiner monatelangen Zwangspause ist der 26-Jährige immer noch der erfolgreichste Torjäger im MSV-Kader.

Ob Vermeij in Duisburgs Testspiel am Donnerstag bei Erstliga-Absteiger und Dotchevs Ex-Klub SC Paderborn auch schon zum Einsatz kommen wird, war nach dem Vormittagstraining an der Westender Straße noch unklar. Allerdings wäre für Dotchev der Auftritt seines Teams in seiner Heimatstadt sicherlich eine gute Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck vom momentanen Leistungsvermögen seines Topangreifers zu verschaffen.

Casting für Reservisten

Grundsätzlich erklärte der MSV-Coach den anspruchsvollen Test zum Casting für den Saisonschlussspurt. "Gegen Paderborn werden Spieler zum Einsatz kommen, die lange nicht gespielt haben. Sie können sich entsprechend empfehlen und Praxis sammeln", erhoffte sich Dotchev vor der Abfahrt nach Ostwestfalen auf der Vereinshomepage positive Erkenntnisse für den weiteren Verlauf des Abstiegskampfes. Den Stammspielern hingegen soll die Saisonunterbrechung durch die Länderspielpause vor allem zur Regeneration und Verbesserung von Schwachstellen dienen. "Wir versuchen", sagte Dotchev, "uns ein wenig zu erholen, haben aber auch viele Defizite aufarbeiten."

   
Back to top button