MSV Duisburg: Tanju Öztürk wechselt zum FC Schalke II

Von

© Flohre

Tanju Öztürk und der MSV Duisburg gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Zebras mitteilten, schließt sich der 25-jährige Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung der U23 des FC Schalke an, die in der Regionalliga spielen. Öztürk, der zuletzt auch mit dem F.C. Hansa Rostock in Verbindung gebracht wurde, schaffte 2011 den Sprung aus der U23 in den Profikader der Zebras. Dort angekommen, bestritt er in eineinhalb Jahren insgesamt 29 Zweitliga-Partien. Nach dem Zwangsabstieg in die 3. Liga war in der vergangenen Spielzeit gesetzt und kam in 32 Partien zum Einsatz. Zu Beginn dieser Serie sortierte ihn Trainer Gino Lettieri jedoch aus und so spielte Öztürk fortan ausschließlich für der U23 in der Oberliga.

 

 

   

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.