Minge über Dynamo-Gerücht: "Gab und gibt keinen Kontakt"

Kehrt Ralf Minge zu Dynamo Dresden zurück? Wie Ralf Becker als Sport-Geschäftsführer Sachsen durchblicken ließ, denken die Sachsen darüber nach, die Vereinsikone zurückzuholen. Nun hat sich der aktuelle Sportdirektor des Halleschen FC geäußert.

"Mein Augenmerk liegt auf Halle"

In der "Mitteldeutschen Zeitung" sagt er: "Es gab und gibt meinerseits keinen Kontakt zu Dynamo, in dortige Überlegungen bin ich nicht eingeweiht." Außerdem wären beim HFC "so viele Aufgaben zu bewältigen, dass wir uns nicht mit Gerüchten, Spekulationen oder Eventualitäten beschäftigen wollen und können. Mein Augenmerk liegt auf Halle". Am Saisonende läuft der Vertrag des Sportdirektors aus, wie es danach weitergeht, ist noch offen.

In Kürze soll es Gespräche geben. "Wir werden uns mit Ralf Minge und dem Vorstand zusammensetzen und die bisherige Entwicklung sowie die künftige Zusammenarbeit besprechen", so Präsident Jens Rauschenbach. Dies sei "seit langem gemeinsam verabredet". Eine Anfrage aus Dresden liege bislang nicht vor.

   
Back to top button