Michael Hohnstedt folgt Walpurigs zum VfL Osnabrück

Nach dem der VfL Osnabrück mit Nils Fischer (1. FC Saarbrücken), Timo Beermann (1. FC Heidenheim), Claus Costa (Viktoria Köln) und Andreas Glockner (1. FC Saarbrücken) bereits vier Vertragsspieler verabschieden musste, konnte am Mittwoch der erste Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt werden. Vom Regionalligisten Sportfreunde Lotte wechselt Michael Hohnstedt zum VfL, wo er einen Vertrag bis 2015 unterzeichnete. „Wir begrüßen Michael Hohnstedt herzlich in der lila-weißen Familie. Wir freuen uns darüber, dass wir mit ihm einen Defensiv-Allrounder verpflichten konnten, der exakt in die Spielphilosophie unseres neuen Trainers passt. Wir sind sicher, dass Michael Hohnstedt einen weiteren Schritt für seine sportliche Zukunft bei uns machen wird“, wird Vereinspräsident Prof. Dr. Christian Kröger.

"Unglaubliche Fans"

Der 25-Jährige absolvierte in der vergangenen Regionalliga-Saison 34 Partien, erzielte drei Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Zuvor spielte er bereits für die Jugend von Arminia Bielefeld sowie für den VfB Lübeck. "Ich bin froh, bei so einem Traditionsverein wie dem VfL mit so unglaublichen Fans spielen zu dürfen. Ich hoffe, dem Klub bei einem harten aber richtigen Weg behilflich sein zu können. Für eine erfolgreiche Saison in Lila-Weiß werde ich alles geben", freut sich Hohnstedt über den Wechsel.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button