Corona-Fälle: Meppen-Mannheim und Haching-Verl abgesagt

Aufgrund von Corona-Fällen hat der DFB die Partien SV Meppen gegen Waldhof Mannheim (Samstag, 14 Uhr) und SpVgg Unterhaching gegen den SC Verl (Sonntag, 13 Uhr) am Donnerstagabend abgesagt. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest.

Sieben Fälle beim SVM

Während beim SC Verl bei der Testung am Dienstag drei weitere Corona-Fälle aufgetreten waren, ergab die Testreihe des SV Meppen gleich sieben Befunde. Daraufhin ordnete das Gesundheitsamt im Emslandkreis am Donnerstag eine zweiwöchige Quarantäne für die komplette Mannschaft um Trainer Torsten Frings an. Entsprechend kann am Samstag nicht gespielt werden. Auch das Auswärtsspiel des SVM bei Bayern München II am 15. November steht auf der Kippe, da die Quarantäne nach aktuellem Stand erst am 19. November ausläuft. Eine Entscheidung diesbezüglich ist aber noch nicht gefallen. "Der DFB, die beteiligten Klubs sowie die zuständigen Gesundheitsämter stehen hierzu in engem Austausch", teilte der DFB mit.

Verl seit Samstag in Quarantäne

Der SCV befindet sich bereits seit vergangenem Samstag in 14-tägiger häuslicher Isolation, nachdem schon vor der Partie gegen Zwickau am letzten Spieltag zwei Spieler positiv getestet worden waren. Durch die beiden Absagen erhöht sich die Anzahl der coronabedingten Spielausfälle in dieser Saison auf sieben. Verl und Unterhaching sind bereits zum zweiten Mal in Folge betroffen.

   
Back to top button