Matuschyks Zukunft unklar: Wechsel nach Münster?

In der abgelaufenen Saison gehörte Adam Matuschyk beim KFC Uerdingen zum erweiterten Stammpersonal. Einen neuen Vertrag erhielt er bislang noch nicht, offiziell verabschiedet wurde der Mittelfedspieler aber auch nicht. Nun könnte es den 31-Jährigen zu Drittliga-Absteiger Münster ziehen.

Matuschyk vereinssuchend?

Gemeinsam gehörten Christian Dorda und Adam Matuschyk zu den ersten Kandidaten, mit denen der KFC Uerdingen über eine Zukunft über das Saisonende hinaus gesprochen haben sollen. Der Verteidiger hat inzwischen unterschrieben Matuschyk gilt als vereinssuchend – Gespräche mit dem KFC soll es nach Informationen von liga3-online.de aber bis zuletzt noch gegeben haben. Die Uerdinger verpflichteten mit Fridolin Wagner, Tim Albutat, Peter van Ooijen und Kolja Pusch inzwischen vier Neue für die Mittelfeldzentrale, zudem stehen Manuel Konrad und Rijad Kobiljar unter Vertrag.

Am Mittwoch verkündete der KFC Uerdingen die Unterschrift des ehemaligen Münster-Angreifers Heinz Mörschel. Den umgekehrten Weg können nun Matuschyk gehen, laut eines "Bild"-Berichts beschäftigt sich Preußen Münster mit der Verpflichtung des Abräumers. Der Deutsch-Pole soll schon zu Gesprächen in der Domstadt gewesen sein. 

SCP sucht "gestandene Spieler"

Preußen-Sportdirektor Peter Niemeyer zu den Personalplanungen bei den Adlerträgern: "Uns fehlen noch einige gestandene Spieler, an denen sich unsere Talente orientieren können. Wir sind mit mehreren Kandidaten im Gespräch." Die geforderte Erfahrung brächte besagter Matuschyk allemal mit. Neben 35 Drittligapartien absolvierte er 88 Zweitliga- und 52 Bundesligaspiele. Auch in Polen war der defensive Mittelfeldmann zwischenzeitlich aktiv. 

   
Back to top button