Matthias Holst fällt für die ganze Hinrunde aus

Auf Innenverteidiger Matthias Holst wird der FC Hansa Rostock noch lange warten müssen. Am Vormittag wurde bekannt, dass er nach einer neuerlichen Knieoperation für die komplette Hinrunde ausfallen wird. Sein zuletzt gestartetes Aufbautraining muss er jetzt auch verletzungsbedingt abbrechen. Der 28-jährige wechselt vor Beginn der Saison vom Zweitligisten SC Paderborn zum FCH, wo er allerdings in dieser Saison aufgrund seiner Verletzung noch kein Spiel absolvieren konnte. Insgesamt weißt Holst eine Bilanz von 25 Spielen in der 2. Bundesliga für Paderborn und 127 Partien in Liga 3 (für Paderborn und Erfurt) auf. Rostock-Trainer Peter Vollman holte Holst zum FC Hansa, um aus ihm einen Führungsspieler zu machen – in der Abwehr wäre er gesetzt gewesen.

   
Back to top button