"Perspektive überzeugte": Piossek zieht es vom VfL nach Münster

Marcus Piossek vom VfL Osnabrück beweist Mut und schließt sich zur kommenden Saison dem Erzrivalen und Ligakonkurrenten Preußen Münster an. Der Mittelfeldspieler wurde am Mittag auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz offiziell vorgestellt und mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattet. Im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga verlängert sich der Kontrakt automatisch um ein weiteres Jahr. „Marcus ist ein junger Spieler, der seine Qualitäten in der 3. Liga nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Er ist eine von den Verstärkungen für unser Offensivspiel, nach denen wir Ausschau gehalten haben“, wird Sportvorstand Carsten Gockel in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Kommt auch Gaetano Manno?

Der 23-Jährige stieß vor der Saison vom Karlsruher SC zu den Niedersachsen und wurde auf Anhieb Stammspieler. In 36 von 38 möglichen Partien kam er zum Einsatz, erzielte acht Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Piossek kennt sich in der 3. Liga bereits bestens aus: Für Dortmund II, Ahlen und Osnabrück absolvierte er insgesamt 102 Partien (19 Tore). Da sein Vertrag beim VfL zum Ende dieses Monats auslief, wechselt er ablösefrei in das nur 58 Kilometer entfernte Münster. Ebenfalls auf der Wunschliste stehen soll Gaetano Manno, der die Osnabrücker offenbar auch verlassen möchte.

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

   
Back to top button