Marcel Ziemer: Der geborene Torjäger

Der 1. FC Saarbrücken hat sich mit Marcel Ziemer eine echte Verstärkung ins Boot geholt. In seiner bisherigen Laufbahn hat dieser stets bewiesen, den richtigen Torriecher zu haben. Mit einer Empfehlung von 16 Toren im Gepäck wechselte Ziemer vom SV Wehen Wiesbaden nach Saarbrücken. Marcel Ziemer wurde am 03. August 1985 in Worms geboren. Schon als kleiner Stepke entdeckte dieser den Fussball für sich.

Von Worms bis Saarbrücken

1993 begann dann seine aktive Laufbahn als Spieler. Bis 1994 kickte Ziemer für die Kickers Worms. Von 1994 bis 2004 trug er dann das Trikot von TuS Neuhausen. Anschließend sollte es einen großen Sprung in seiner Karriere geben. 2004 wechselte Ziemer zu den Amateuren des Bundesligisten aus der Pfalz. Gleich im ersten Jahr bestritt Ziemer 31 Spiele, netzte 6 mal im gegnerischen Tor ein. Und jene Arbeit sollte sich bezahlt machen. Durch 2 Einsätze in der Fussball-Bundesliga, welche Ziemer mit 2 Toren krönte, bekam der 26-Jährige seinen ersten Profivertrag. Sein erstes Tor gelang Ihm beim 4:0 Heimerfolg über die Spielvereinigung Unterhaching.

Ziemer besiegelt Klassenerhalt

Für Euphorie sorgte Ziemer am 34. Spieltag der Saison 2007/2008. Mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 sorgte der gebürtige Wormser für den Klassenerhalt der Pfälzer in der 2. Fussball-Bundesliga. Im Sommer dann verlängerte man seinen Vertrag vorzeitig bis 2010. In der Winterpause zog es Ziemer dann in Richtung Wiesbaden. Von 2009 bis 2011 trug er fortan das Trikot des SV Wehen. Und Ziemer weiß wo die Tore stehen. Insgesamt hat Ziemer in seiner bisherigen Laufbahn ganze 47 Tore geschossen. Durchaus sehenswert.

Knüpft Ziemer an seine vergangenen Leistungen an, dann hat der FCS große Freude an seinem neuen Sturmtank.

FOTO: 1. FC Saarbrücken

   
Back to top button