Marcel Hofrath verlängert in Mannheim bis 2020

Aufsteiger Waldhof Mannheim kann auch in der 3. Liga auf Marcel Hofrath setzen. Der Linksverteidiger hat seinen Vertrag am Freitag bis 2020 verlängert.

Seit Saisonbeginn beim SVW

"Marcel ist mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er uns mindestens noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt“, sagt Sportchef Jochen Kientz über den 26-Jährigen, der vor der Saison aus Regensburg kam und bisher 15 Spiele absolviert hat (ein Tor, zwei Vorlagen). "Hofi weiß, was er am SVW hat und wir wissen, was wir an ihm haben", freut sich Cheftrainer Bernhard Trares und lobt: "Er ist ein absoluter Teamplayer, der mit seinen fußballerischen Fähigkeiten auch Spiele entscheiden kann. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und der unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten sehr gut tut." Hofrath sei die Entscheidung leichtgefallen: "Ich fühle mich im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft sehr wohl und freue mich auf ein weiteres Jahr beim SV Waldhof", so der Abwehrspieler.

   
Back to top button