Marc Rzatkowski: Klein, aber immer unberechenbar

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebt aktuell der 21-jährige Marc Rzatkowski von Zweitligaabsteiger und dem Tabellenletzten Arminia Bielefeld. Rzatkowski, genannt "Ratsche",  war bei der 0:1-Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim vor drei Wochen wohl noch einer der unglücklichsten Arminen. Die nur 1,71 Meter große Leihgabe vom VfL Bochum ließ mehrere gute Einschussmöglichkeiten aus. Doch schon am letzten Samstag wurde der Mittelfeldmotor mit der "10" auf dem Rücken von seinen Mitspielern auf Schultern getragen und von den mitgereisten 400 Fans frenetisch als Siegtorschütze bejubelt.

"Mannschaft ist überragend aufgetreten"

Inzwischen ist er mit zwei Toren und drei Assists bester Scorer in den Bielefelder Reihen. Besonders bei den Einsätzen in der Zentrale konnte Rzatkowski überzeugen. Das weiß auch DSC-Interimstrainer Stefan Krämer zu würdigen: "Trotz unserer schwierigen Situation ist die Mannschaft überragend aufgetreten. Alle haben einen guten Job gemacht, nur Marc Rzatkowski war heute noch einen Tick besser als die anderen".

Schießt er Arminia am Freitag zum zweiten Sieg ?

Unter Markus von Ahlen kam er bis dato oft über die linke Mittelfeldseite. Auf seinen Schultern lasten bereits seit der guten Vorbereitung viele Hoffnungen. Dort spielte er sich zunehmends in die Herzen des Bielefelder Publikums. Die Fans hat er seit dem Siegtor gegen Offenbach ohnehin auf seiner Seite: "Er hatte eine unglaubliche Präsenz im Mittelfeld, war eigentlich immer überall und hat die neue Vorgabe, früh den Ball zu erobern, wie sie Krämer vorgegeben hat, sehr gut umgesetzt", war in einem Fan-Forum zu lesen. Man darf gespannt, ob der 21-jährige seine Mannschaft auch am kommenden Freitag gegen die SpVgg Unterhaching zum Sieg führen wird.

FOTO: Marvin Wellhausen

 

   
Back to top button