Marc Fascher wird Preußen Münster verlassen

Mit dieser Nachricht hätten wohl nur die wenigsten gerechnet: Trotz einer soliden Hinrunde mit 27 Punkten aus 21 Spielen muss sich Aufsteiger Preußen Münster am Ende der Saison einen neuen Trainer suchen. Der aktuelle Coach Marc Fascher wird seinen im Juni auslaufenden Vertrag beim SCP nicht verlängern und den Club somit im Sommer verlassen. Er erklärte heute Nachmittag gegenüber "echo-muenster.de": "Das ist mein eigener Entschluss. Ich habe derzeit nichts Neues. Ich hoffe natürlich, dass sich das ändert". Was aber genau seine Gründe für die Ablehnung der Vertragsverlängerung sind, ist nicht bekannt.

"Konzentriere mich voll auf meine Aufgaben

Im Interview mit liga3-online.de erklärte Fascher vor einigen Wochen zu Frage, ob er sich schon Gedanken über eine Verlängerung seines in diesem Sommer auslaufenden Kontrakts gemacht hat: "Es gibt keinen festen Termin, bis wann eine Entscheidung gefällt werden muss. Ich lass das auf mich zu kommen und konzentriere mich voll auf meine aktuellen Aufgaben". Diese wird auch weiterhin wahrnehmen, denn wenn man Club-Präsident Dr. Marco de Angelis glauben schenken darf, wird der 43-järige den Westfalen auf jeden Fall bis zum Saisonende erhalten bleiben: "Es ist unsere ganz ernsthafte Variante, mit Marc Fascher den Weg gemeinsam zu Ende zu gehen", erklärte er gegenüber "westline.de". "Ich gehe aber davon aus, dass wir professionell und freundschaftlich weiter zusammenarbeiten."

   
Back to top button