Manuel Farrona Pulido unterschreibt beim VfL Osnabrück

Einen Tag vor dem Trainingsauftakt am Samstag hat der VfL Osnabrück noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Manuel Farrona Pulido gesichert.

"Ich spüre Vertrauen und Wertschätzung"

In der vergangenen Saison war der 25-jährige Offensivspieler bei Liga-Konkurrent Fortuna Köln aktiv, löste seinen Vertrag Ende Mai jedoch auf. Beim VfL Osnabrück unterschrieb Pulido nun für zwei Jahre. "Wenn ich eine neue Herausforderung annehme, brauche ich dabei ein gutes Bauchgefühl. Dies haben mir Benjamin Schmedes und Daniel Thioune in unseren Gesprächen geben können", betont der 25-Jährige. "Ich spüre Vertrauen und Wertschätzung, beides brauche ich, um meine Leistung abrufen zu können."

Für Fortuna Köln bestritt Pulido in der letzten Spielzeit 26 Partien, in denen er drei Tore erzielte und sieben Vorlagen verbuchte. Zuvor stand der beidfüßige Mittelfeldspieler zwei Jahre lang beim 1. FC Magdeburg auf dem Platz, wo er 54 Mal in der 3. Liga zum Einsatz kam und dabei 14 Scorerpunkte sammelte.

Neunter Neuzugang

"Wir haben einen drittligaerfahrenen Mittelfeldspieler gesucht, der auf beiden Außenbahnen und nach Möglichkeit auch im Sturmzentrum variabel eingesetzt werden kann", erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes die Verpflichtung. Pulido passe mit seinem Tempo, seinen technischen Fähigkeiten und seiner Qualität im offensiven Eins-gegen-Eins "optimal in unser Profil", sagt Schmedes über den neunten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Zuletzt nahm der VfL bereits Philipp Kühn, Anas Ouahim, Felix Schiller, Maurice Trapp, Ulrich Taffertshofer, David Blacha, Nils Körber und Luca Pfeiffer unter Vertrag.

   
Back to top button